Carsten Thomas

Autor

 

Kontakt:

Hauptstraße 103, 75181 Pforzheim, Tel. 0163 7875728

E-Mail: ccern@web.de

Homepage: www.carstenthomas.com,

Facebook: facebook.com/autor.carsten.thomas

 

Genre:

Phantastik, Fantasy

 

Vita:

Carsten Thomas, geb. 1985, sieht sich als Geschichtenerzähler in vielen Facetten, er hat als Journalist, Schauspieler, Dramaturg, Game Designer und Film-Regisseur gearbeitet. Insbesondere das Schreiben bildet seine Passion, mit der Roman-Trilogie "Die Dunkelmagierchroniken um die vereiste Welt Kyranis" fand er schnell Anhänger düsterer, packender Fantasy. Das phantastische Genre ist sein Metier, er ist und bleibt jedoch ein Entdecker, sei es seiner Welt oder seiner selbst.

Mit Erfolg betätigt er sich auch als Übersetzer.

Mit "Ghostwalkers" aus dem Deadlands Rollenspiel-Universum des amerikanischen Horror-Erfolgsautors und "New York Times"-Bestseller-Schriftstellers Jonathan Maberry ist seine erste Übersetzung eines englischen Romans im deutschen Raum erschienen.

Neben seinem literarischen Schaffen beschäftigt er sich mit der Computerspielforschung („Game Studies“), was sich in wissenschaftlichen Vorträgen und Publikationen ausdrückt.

 

 

Veröffentlichungen (Auszüge):

 

Romane:

"Die Dunkelmagierchroniken", Band 1: Die Erben der Flamme, Wölfchen Verlag, 2012.

"Die Dunkelmagierchroniken", Band 2: Der Erbenkrieg, Wölfchen Verlag, 2014.

"Die Dunkelmagierchroniken", Band 3: Die Weltenerben, Wölfchen Verlag, 2015.

 

Übersetzungen:

Deadlands: Ghostwalkers, von Jonathan Maberry, übersetzt von Carsten Thomas, Papierverzierer Verlag, 2016.

 

Preise:

Marburg Award 2008 für „Level 3“, Steampunk-Ausschreibung (http://www.marburg-con.de/?q=node/20).

 

Des Weiteren eine Vielzahl an Kurzromanen und Kurzgeschichten in Anthologien, Zeitschriften und Magazinen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Literatursektion Pforzheim