Tobias Hartmann

Autor

 

Kontakt:

Kinzigstraße 4, 75210 Keltern

E-Mail: t-d-h@gmx.de

Homepage: www.thetobiashartmannwritingblog.com

Facebook: www.facebook.com/tobiashartmannwriting/

 

Genre:

Fantasy

 

Vita:

Geboren am 18.05.1985 in Pforzheim, erlangte er sein Abitur am örtlichen Theodor-Heuss-Gymnasium. Ein Impulsvortrag der Bundesagentur für Arbeit veranlasste ihn daraufhin zu einer Ausbildung bei der Sparkasse Pforzheim Calw, wo er noch heute hauptberuflich als Bankbetriebswirt angestellt ist.

Feuerspeiende Drachen, tapfere Ritter und ein Netz aus undurchsichtigen Verschwörungen charakterisieren seine literarische Arbeit. Die große fantastische Welt der Bücher faszinierte ihn schon in Kindestagen, und auch wenn alles mit Kriminalromanen und Detektivgeschichten seinen Anfang nahm, wurde in dieser Zeit auch ein stetig wachsendes Interesse für das Fantasy-Genre geweckt. Die mit diesem Genre einhergehenden kreativen Freiheiten reizten ihn schließlich so sehr, dass er im Jahr 2010 die Herausforderung annahm und sich das Ziel setzte, selbst einen Fantasy-Roman zu schreiben. Heraus kam das Erstlingswerk „Die Maskerade der Schlange“, der Einstieg in die „Tyrannei der Teufel“-Reihe, in der die Geschichte des Drachenjägers Richard erzählt wird. Und auch in den Folgebänden, an denen er bereits arbeitet, wird es vor allem eines geben: Drachen, Ritter und Verschwörungen – so viel ist sicher.

Er ist Mitglied im Goldstadt-Autoren e. V.

 

 

Veröffentlichungen:

 

TYRANNEI DER TEUFEL, Band 1 - Die Maskerade der Schlange, Persimplex Verlag; Schwerin 2016, ISBN: 978-3-86440-228-9.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Literatursektion Pforzheim